Wohnen in Ratingen Wohnprojekt sucht noch junge Familien

Ratingen „ · Eine große Familie – das ist die Idee, die hinter dem Wohnprojekt Alte Feuerwache steht. Schon jetzt formiert sich eine starke Gemeinschaft. Die Organisatoren suchen aber noch Bewerber für familiengerechte Wohnungen.

 Martin Tönnes stellte 2019 das Wohnprojekt Alte Feuerwache vor. Es werden noch Mitstreiter gesucht.

Martin Tönnes stellte 2019 das Wohnprojekt Alte Feuerwache vor. Es werden noch Mitstreiter gesucht.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Für viele ist der Standort Alte Feuerwache in Ratingen schon jetzt eine neue Heimat geworden“, freut sich Martin Tönnes, der sich voll und ganz dem Projekt Wohnen Innovativ in Ratingen (WIR) verschrieben hat. In 44 Wohnungen sollen Menschen jeden Alters eine Gemeinschaft bilden. „Der Zusammenhalt ist stark“, so Tönnes. Und das, obwohl das Gelände noch gar nicht bebaut ist.