Ratingen Wirbel um Döner-Laden auf dem Marktplatz

Ratingen · Kommt möglicherweise ein Döner-Laden auf den historischen Marktplatz? Seit Tagen verdichtet sich das Gerücht, dass es eine entsprechende Voranfrage für die Immobilie Marktplatz 4 gibt, in der zurzeit noch das Textilgeschäft "Die Hose" untergebracht ist. Der Laden macht dicht (die RP berichtete), gesucht wird ein Nachmieter.

André Dietze, der neue Leiter der Wirtschaftsförderung bei der Stadt, machte sich gestern kundig, eine Bauvoranfrage sei intern nicht bekannt, sagte er. Der Laden müsste komplett umgebaut werden - und dies für viel Geld. Dietze stellte aber klar, dass ein Döner-Laden in dieses historische Ambiente nicht hineinpasse. Man habe bereits genug Läden dieser Art in der Innenstadt, befand er.

Ein Insider aus der Immobilienbranche will aber wissen, dass es einen festen Interessenten gibt, der unbedingt ein Döner-Geschäft am Marktplatz eröffnen will. Im Umkreis des einzigartigen Platzes ist ohnehin einiges in Bewegung. Demnächst eröffnet - nur einen Steinwurf entfernt - das neue Café "Perfetto". Beobachter sehen darin eine Aufwertung des Areals. Zudem soll der Immobilienblock Markt 17 bis 20 umgestaltet werden.

Die Commerzbank hat ihre frisch renovierten Räume am Markt längst wieder bezogen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort