Ratingen Winterunfall: Rentnerin schwer am Kopf verletzt

Ratingen (RPO). Eine 68 Jahre alte Frau hat am Dienstag bei einem ungewöhnlichen Winterunfall in der Ratinger Fußgängerzone schwere Kopfverletzungen erlitten. Sie wurde von einer Leiter getroffen, die ein Handwerker auf schneebedecktem Untergrund abgestellt hatte.

Der Handwerker wollte die Leuchtreklame einer Gaststätte warten. Dazu hatte er eine drei Meter große Aluminiumleiter an das Gaststättengebäude gelehnt. Allerdings stand die Leiter auf einem noch schneebedeckten Stück des Straßenpflasters und wurde auch nicht von einem Helfer gesichert.

Als die Rentnerin vorbei ging, rutschte die Leiter auf dem glatten Untergrund ab und riss den Handwerker mit nach unten. Dabei erhielt die Leiter so viel Schwung, dass sie die Beine der 68-Jährigen Passantin traf und diese zu Boden stürzte.

Die Frau schlug mit dem Hinterkopf auf der Straße auf und verlor das Bewusstsein. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Handwerker blieb bei seinem Sturz von der Leiter unverletzt. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

(DDP/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort