Ratingen Wie man Kunden ohne Bargeld ins Geschäft lockt

Ratingen · Die Business-Frauen Ratingen laden für Dienstag, 15. Mai, 19 Uhr, zu einem Vortragsabend zum Thema "Keine Bargeldabschaffung - trotzdem über "bargeldlos" informiert", in das Restaurant Cedric's, Brachter Straße 85, ein.

Wir Deutschen lieben unser Bargeld - und das zurecht. Barzahlungen sind nach wie vor unkompliziert, geben uns Sicherheit und schützen unsere Privatsphäre. Wir können uns noch nicht vorstellen, dass der Messdiener zukünftig mit der EC-Karte die Kollekte einsammelt. Das erscheint uns doch eher befremdlich. Referentin Nina Wenzel von der Volksbank Düsseldorf Neuss, erklärt an praktischen Beispielen, wie auf verschiedensten Wegen bargeldlos bezahlt werden kann. Damit kein Kunde am Geschäft vorbeigeht, nur weil er gerade kein Bargeld dabei hat, zeigt sie Möglichkeiten der bargeldlosen Zahlung auf, die Geschäftsfrauen ihren Kunden im Geschäft oder im Webshop anbieten können.

Wenzel ist als Geschäftskundenberaterin in der Volksbank-Filiale am Marktplatz in Ratingen tätig.

Interessierte Frauen können sich bitte vorab per E-Mail anmelden: info@business-frauen-ratingen.de, oder telefonisch bei Meike Müller 02102 82518. Nichtmitglieder zahlen acht Euro. Die Business-Frauen Ratingen sind ein eingetragener Verein für Unternehmerinnen und leitende Angestellte aus Ratingen und Umgebung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort