Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Ratingen Weltmeisterliche Tango-Show beim Ratinger Abend

Ratingen · West (JoPr) Heiße Rhythmen, Leidenschaft und Perfektion erwartet die Besucher des Ratinger Abends im Rahmen der Zelt Zeit am Samstag, 19. Mai, am Grünen See. Die siebenmalige Weltmeisterin im Solotanz, Maria Dortmann, präsentiert eine mitreißende Tanzshow.

Alles begann für die Ratingerin im Alter von fünf Jahren. Da entdeckte sie ihre Liebe zum Ballett- und Bühnentanz. Sechs Jahre später freundete sich mit den mit Lateinamerikanischen- und Standardtänzen an, feierte mit 14 Jahren ihre ersten Erfolge und wurde vier Mal Landesmeisterin in den Latein- und Standardtänzen.

Doch ihre alte Liebe zum Bühnentanz ließ Maria Dortmann nicht los. So wurde sie 2016 Deutsche Meisterin im Discofox. Im vergangenen Jahr wurde Dortmann mehrfache Weltmeisterin im Solo-Tanz. "Ich interessiere mich für viele verschiedene Stilrichtungen", so Dortmann, "doch der Solo-Tanz ist meine Passion. Ich möchte den Partner selber darstellen." Dieses Jahr darf man gespannt darauf sein, Maria Dortmann live auf dem Ratinger Abend zu erleben. "Auf der Zelt Zeit auftreten zu dürfen, ist für mich das Größte. Ich bin in Ratingen zur Schule gegangen, habe in der Nähe des Grünen See gewohnt und bin dort immer Joggen gegangen. Da habe ich während der Zelt Zeit natürlich auch immer das Veranstaltungsgelände gesehen." Den Entschluss, auf dem Ratinger Abend zu tanzen, fasste sie ganz spontan. "Vor kurzem war ich zu Dönerwetter bei Erik Volkan eingeladen und habe dort von meinen sieben WM-Titeln erzählt. Da kam im Gespräch die Frage auf, ob ich nicht auch einmal auf der Zelt Zeit auftreten könne. Da habe ich spontan zugesagt. Wenn man als Ratingerin die Veranstaltung aus der Kindheit kennt und dann selbst die Möglichkeit hat, dort aufzutreten, dann darf man das auf keinen Fall verpassen." Was es zu sehen gibt, verrät Maria Dortmann nicht: "Es wird eine Show zu Tango-Musik und einem Mix verschiedener lateinamerikanischer Stücke geben. Etwas Neues, das man in der Art noch nicht gesehen hat."

Tickets für den Ratinger Abend am Samstag, 19. Mai, 19 Uhr, gibt es auch über die Homepage www.zeltzeit-ratingen.de.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort