Feiern in Heiligenhaus „Weinfest – das ist einfach Atmosphäre“

Heiligenhaus · Das Stadtfest ist Geschichte, eine besondere Kino-Premiere auch, eine Pause im Sommerprogramm gibt es trotzdem nicht: Am kommenden Ende ist Weinfest. ohne Corona-Auflagen nach zwei Jahren Zwangspause.

 André Saar, Rainer Schulte und Thomas Karrenberg (v. r.) nehmen die Organisation des Weinfests in Angriff.

André Saar, Rainer Schulte und Thomas Karrenberg (v. r.) nehmen die Organisation des Weinfests in Angriff.

Foto: Achim Blazy (abz)

Einen kleinen, persönlichen Vorgucker auf das traditionelle Weinseminar beim Weinfest am Wochenende liefert Mit-Organisator Rainer Schulte schon bei der Programm-Präsentation. Das allerdings mit einigem Augenzwinkern: „Es gibt sicher 1000 verschiedene Duftnoten beim Wein – nur nach Trauben duftet keiner.“ Im übrigen rieche der Weinfreund nur Noten, die er aus der Erinnerung wiedererkenne. Wer sich von derlei Feinheiten ein Geruchs- und Geschmacksbild machen möchte, ist von Freitag bis Sonntag auf dem Basildonplatz gut aufgehoben: Dort ist das neunte Heiligenhauser Weinfest.