Weihnachts-Rock für guten Zweck

Ratingen : Weihnachts-Rock für guten Zweck

Die Band „OPA kommt“ aus Bochum spielt in Höseler Trattoria.

(RP) „Rock for Children“ mit dem Ratinger Holger Doege veranstaltet am Samstag, 14. Dezember,  veranstaltet ein Christmas Rock Konzert in der Trattoria Tre Stelle an der Ernst-Stinshoff Straße 50 in Hösel. Ab 18 Uhr ist Einlass und gegen 19.30 Uhr wird eine der bekanntesten Oldie Rock Bands Deutschlands aufspielen.

„OPA kommt“ aus Bochum wird in der Trattoria Tre Stelle ihre Visitenkarte abgeben. „OPA kommt“ wurde 2007 gegründet und man wollte eine Oldierockband sein, die sich von vielen anderen unterscheidet. Es wurden die Songs aus den 60er/70er Jahren einstudiert, die den heutigen Bandmitgliedern damals gefallen haben und zu denen getanzt wurde.

„In-a-gadda-da-vida“ oder „Lucky man“ – die Songs von „OPA kommt“ sind mindestens 40 Jahre alt, begeistern aber 18-Jährige genauso wie 60-Jährige. Seit ihrer Gründung haben „OPA Kommt“ weit mehr als 800 Konzerte gespielt.

Rock for Children freut sich riesig auf ein vorweihnachtliches Rockkonzert. Genauso freuen sich wieder die Kinder des evangelischen Kindergartens, denn denen wird der

Erlös des Konzertes zu Gute kommen.

Der Kartenvorverkauf ist bereits angelaufen. Karten zum Preis von 10 Euro gibt es in der Trattoria Tre Stelle.