Ratingen Weg zu eng: Feuerwehr muss zu Fuß zum Einsatz

Ratingen · SÜD (RP) Viel Glück hatte ein Kleingartenbesitzer in der Kleingartenanlage Am Kleinen Rahm am vergangenen Donnerstagabend. Der Kleingartenbesitzer wollte nach Angaben der Feuerwehr Ratingen an einem Lagerschuppen einen Heizstrahler, der mit einer Propangasflasche betrieben wurde, außer Betrieb nehmen.

Als er die Armaturen von der Flasche löste, gab es eine Verpuffung, die einen Brand am Lagerschuppen auslöste.

Der Kleingartenbesitzer alarmierte sofort die Feuerwehr. Es gelang ihm, mit weiteren Helfern und Wasser aus einem Gartenschlauch den Brand einzudämmen. Die Feuerwehr Ratingen löschte mit einem Kleinlöschgerät eine brennende Dachplane.

Mit dem Fahrzeug konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle nicht erreichen. Die letzten 400 Meter mussten zu Fuß zurückgelegt werden. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort