Ratingen Süd Wechsel in der Führung der Siedlergemeinschaft Süd

Ratingen Süd · Stefan Dietrich hat den Vorsitz von Fred Pradella übernommen.

Nach mehr als 13 Jahren im Ehrenamt übergab Fred Pradella die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden der Siedlergemeinschaft Ratingen Süd 36 nun an seinen langjährigen Stellvertreter Dr. Stefan Dietrich.

Mit viel Wehmut bedankten sich die Mitglieder bei Fred Pradella für seine engagierte Arbeit. „Wir wollen weiter für alle Menschen und Familien aus unserer Siedlung eine starke Gemeinschaft bieten“, sagt der neue erste Vorsitzende Stefan Dietrich. „Natürlich werden wir uns dabei auch weiterentwickeln. Dazu gehören die Digitalisierung, wo sie für unsere Mitglieder von Nutzen ist, das Anbieten von Thementagen und die noch stärkere Einbindung der Jugend in die Entscheidungsprozesse.“

Der neue zweite Vorsitzende Fabian Reichard ergänzt, dass auch liebgewonnene Traditionen zur Stärkung der Stadtteilgemeinschaft, wie der Neujahrsempfang, das in der Siedlung schon legendäre Sommerfest, der Jahresausklang mit der Adventsfeier oder die Ausflüge, oft zusammen mit den anderen Siedlergemeinschaften im Kreisverband Ratingen, weiter zum Programm gehören. Auch ältere Angebote wie Staudentauschbörsen, Gartenfachberatung oder Einkaufsvergünstigungen sollen aktualisiert werden.

Als Kassiererin wurde Margret Gehrke im Amt bestätigt. Andreas Patatzki ist Schriftführer. Ergänzt wird das Team durch Beisitzer, darunter Erwin Karutz, Wolfgang Bornschein und Hans Lingemann.

Der neue Vorstand betont, dass jeder Mitbürger im Stadtteil in der Siedlergemeinschaft als Gast oder helfende Hand willkommen ist. Informationen unter Telefon 02102/134911 und 02102/146546, per E-Mail oder online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort