1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Wechsel: Neuer Vorsitzender im Stadtteil Süd

Ratingen Süd : Wechsel in der Führung der Siedlergemeinschaft Süd

Stefan Dietrich hat den Vorsitz von Fred Pradella übernommen.

Nach mehr als 13 Jahren im Ehrenamt übergab Fred Pradella die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden der Siedlergemeinschaft Ratingen Süd 36 nun an seinen langjährigen Stellvertreter Dr. Stefan Dietrich.

Mit viel Wehmut bedankten sich die Mitglieder bei Fred Pradella für seine engagierte Arbeit. „Wir wollen weiter für alle Menschen und Familien aus unserer Siedlung eine starke Gemeinschaft bieten“, sagt der neue erste Vorsitzende Stefan Dietrich. „Natürlich werden wir uns dabei auch weiterentwickeln. Dazu gehören die Digitalisierung, wo sie für unsere Mitglieder von Nutzen ist, das Anbieten von Thementagen und die noch stärkere Einbindung der Jugend in die Entscheidungsprozesse.“

Der neue zweite Vorsitzende Fabian Reichard ergänzt, dass auch liebgewonnene Traditionen zur Stärkung der Stadtteilgemeinschaft, wie der Neujahrsempfang, das in der Siedlung schon legendäre Sommerfest, der Jahresausklang mit der Adventsfeier oder die Ausflüge, oft zusammen mit den anderen Siedlergemeinschaften im Kreisverband Ratingen, weiter zum Programm gehören. Auch ältere Angebote wie Staudentauschbörsen, Gartenfachberatung oder Einkaufsvergünstigungen sollen aktualisiert werden.

  • Fortunas Sönke Schmidt gegen die Ratinger
    Handball, Landesliga : TV Ratingen II mit blutleerem Auftritt bei der Fortuna
  • Ratinger Verkehr : A 44: Rückt der Lückenschluss nun doch näher?  
  • Musiker, Schauspieler und Poetry-Slammer bieten am
    Musik, Schauspiel, Poetry : Kleinkünstler gestalten Abend zum Thema Menschenrechte

Als Kassiererin wurde Margret Gehrke im Amt bestätigt. Andreas Patatzki ist Schriftführer. Ergänzt wird das Team durch Beisitzer, darunter Erwin Karutz, Wolfgang Bornschein und Hans Lingemann.

Der neue Vorstand betont, dass jeder Mitbürger im Stadtteil in der Siedlergemeinschaft als Gast oder helfende Hand willkommen ist. Informationen unter Telefon 02102/134911 und 02102/146546, per E-Mail oder online.

sg-ratingen-sued@verband-wohneigentum.de

verband-wohneigentum.de/kv-ratingen