Schwimmangebote Bäder sind für den Sommer gut gerüstet

Ratingen · Die Gäste genießen den Spaß im Schwimmbad: Vor allem am Wochenende sind die Tickets heiß begehrt. Es ist eine neue Leichtigkeit einzogen. Die Einhaltung der Hygiene-Regeln ist wichtig. Man hofft auf stabile Rahmenbedingungen.

 Schwimmen in Corona-Zeiten: Schilder zeigen, in welche Richtung es geht.

Schwimmen in Corona-Zeiten: Schilder zeigen, in welche Richtung es geht.

Foto: Achim Blazy (abz)

Sieben Monate lang saßen vor allem die Stammgäste sozusagen auf dem Trockenen. An Schwimmen war überhaupt nicht zu denken, der lange und vor allem harte Lockdown hatte die Hoffnungen auf eine mögliche Öffnung der Bäder zunichte gemacht. Doch jetzt sieht die Situation völlig anders, ja sehr stabil aus. Die neue Leichtigkeit ist eingezogen. Das Freibad und das Lintorfer Allwetterbad sind geöffnet, die Normalität ist stückweise zurückgekehrt. Und man spürt, dass sich die Gäste darüber freuen und den Spaß im Schwimmbad genießen.