Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Ferien zuhause Ein Ferientag am Blauen See

Ratingen · Zwischen Märchenzoo, Erlebniswelt, Minigolf und Pippi Langstrumpf gibt es auch für Daheimgebliebene viel zu erleben. Eine kleine Bestandsaufnahme.

 In das kunterbunter Dorf an der Naturbühne ist Pippi Langstrumpf eingezogen. Aber auch Minigolf oder der Märchenzoo bieten Ferienspaß.

In das kunterbunter Dorf an der Naturbühne ist Pippi Langstrumpf eingezogen. Aber auch Minigolf oder der Märchenzoo bieten Ferienspaß.

Foto: Achim Blazy (abz)

Das Gelände des Naherholungsgebietes am Blauen See wird sich verändern. Im Gespräch ist das schon lange, nun wird es konkreter: Aber wie genau der Bereich am großen und dem kleineren See, entstanden in alten Kalksteingruben, zukünftig aussehen wird, über dieser Frage rauchen gerade noch die Köpfe (unsere Redaktion berichtete). Bis es so weit ist, lockt das Areal allerdings weiter mit den gut bekannten Zutaten, die mit einer ordentlichen Portion Nostalgie garniert sind, zu einem vergnüglichen (Ferien)-Tag in der Heimat – vor allem die Familien, aber nicht nur.