Ratinger Innenstadt Weihnachtsbeleuchtung erst nach Sonnenuntergang

Ratingen · Die Energiekrise ist ein wichtiges Thema: Mit Blick auf die Weihnachtsbeleuchtung wird Energie eingespart durch eine komplette LED-Beleuchtung und durch Anschalten nur nach Sonnenuntergang.

 Die Weihnachtsbeleuchtung in der Ratinger Innenstadt.

Die Weihnachtsbeleuchtung in der Ratinger Innenstadt.

Foto: Achim Blazy (abz)

(kle) Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren. Die Ratingen Marketing GmbH (RMG) und der innerstädtische Werbering City-Kauf haben sich noch einmal abgestimmt. Die Eckdaten stehen fest: Der traditionelle Weihnachtsmarkt beginnt in der kommenden Woche – und zwar am Freitag, 18. November. Es wird eine feierliche Eröffnung durch Bürgermeister Klaus Pesch geben. Bernd Schultz und Gerd Pfankuchen vom City-Kauf-Vorstand sowie die Ausrichter Ute und Harry Bruch sind zur Stelle. Es wird Glühwein angeboten, und Lebkuchenherzen werden verteilt. Beginn ist um 11 Uhr. Der Weihnachtsmarkt endet am 21. Dezember.

Auch die Energiekrise ist ein wichtiges Thema: Mit Blick auf die Weihnachtsbeleuchtung wird Energie eingespart durch eine komplette LED-Beleuchtung und durch Anschalten nur nach Sonnenuntergang.

Es wird wieder ein  attraktives Programm auf der Weihnachtsbühne geben: jeden Freitag, Samstag und Sonntag zwischen 18.30 und 21 Uhr. Es sind auch Ratinger Bands dabei. Die Auftrittstermine sind auf einem Plakat an der Weihnachtsbühne hinterlegt.

Alle Auftritte werden übrigens mit der Kirchengemeinde St. Peter und Paul und deren Veranstaltungen während des Weihnachtsmarktes abgestimmt, teilten die Organisatoren jetzt mit. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort