Brand in Tiefenbroich Feuer an Tischlerei in Tiefenbroich: Polizei ermittelt

Tiefenbroich · Nach dem Stand erster polizeilicher Ermittlungen steht fest, dass zwei große, mit Holz- und Sägespänen gefüllte Müllsäcke, die vor der Gebäudefassade abgestellt worden waren, in Brand gerieten.

Die Polizei ermittelt.

Die Polizei ermittelt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Am frühen Freitagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr gegen 0.15 Uhr zu einem Brand an der Christinenstraße gerufen. Zeugen hatten ein Feuer an der Außenfassade einer Tischlerei entdeckt, sofort mit eigenen Löschmaßnahmen begonnen und zeitgleich die Feuerwehr alarmiert. Als erste Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, hatten die Zeugen den Brand mit einem Feuerlöscher und einem Wassereimer bereits weitestgehend gelöscht und damit eine folgenschwere Ausbreitung des Feuers innerhalb der Tischlerei gerade noch rechtzeitig verhindert.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und belüftete die Räume der Tischlerei. In diese waren Brandrauch und Ruß eingedrungen, weil vom Feuer vor der stark beschädigten Fassade ein Fensterrahmen geschmolzen war, zudem war die Glasscheibe zerborsten. Nach dem Stand erster polizeilicher Ermittlungen steht fest, dass zwei große, mit Holz- und Sägespänen gefüllte Müllsäcke, die vor der Gebäudefassade abgestellt worden waren, in Brand gerieten. Da eine Selbstentzündung angesichts vorherrschender Wetterlage und Temperaturen unwahrscheinlich erscheint, ermittelt die Polizei unter dem Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort