Ratingen Vorhang auf für Veranstaltungen

Ratingen · Sparkassenstiftung erfüllt Wunsch der Dorfkirche Isenbügel.

 Für die Theateraufführung wurde der neue Bühnenvorhang (der blaue im Hintergrund) aufgezogen.

Für die Theateraufführung wurde der neue Bühnenvorhang (der blaue im Hintergrund) aufgezogen.

Foto: Achim Blazy

"Vorhang auf für künftige Kulturveranstaltungen in der Dorfkirche Isenbügel" - so lautete der Wunsch des dortigen Fördervereins an die Heiligenhauser Sparkassenstiftung. Dieser Wunsch konnte nun erfüllt werden. Der feuerfeste, 1200 Euro teure Vorhang öffnete sich am Dienstag erstmals in der beliebten Veranstaltungsstätte.

Bevor an diesem Nachmittag der komödiantische Kinderkrimi "Immer Ärger mit der Parkbank" von der Kinder-Theatergruppe Isenbügel aufgeführt wurde, zog Filialdirektor Ulrich Hamacher, stellvertretend für die Heiligenhauser Sparkassenstiftung gemeinsam mit vielen Akteuren den Vorhang auf. Anschließend zeigten die Kinder was sie über drei Monate geprobt hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort