Ratingen Schwerer Unfall mit drei Verletzten

Ratingen · Zwei Pkw waren etwa in Höhe der Einmündung Fahrenkothen ineinandergeprallt. 

 Bei dem Unfall auf der Mülheimer Straße entstand am Sonntagabend hoher Sachschaden.

Bei dem Unfall auf der Mülheimer Straße entstand am Sonntagabend hoher Sachschaden.

Foto: RP/Feuerwehr Ratingen

(RP) Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Mülheimer Straße hat am frühen Sonntagabend drei verletzte Personen und erheblichen Sachschaden gefordert. Zwei Pkw waren etwa in Höhe der Einmündung Fahrenkothen mit hoher Geschwindigkeit ineinandergeprallt. Die Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt.

Was war genau passiert? Gegen 17.30 Uhr war ein 62-jähriger Velberter mit seinem VW Golf von einem Waldweg auf Höhe der Straße Fahrenkothen auf die Mülheimer Straße abgebogen. Dabei missachtete er einen vorfahrtberechtigten 58-jährigen Ratinger, der dort in Richtung Ratingen Mitte unterwegs war. Die beiden Autos prallten gegeneinander, wobei die beiden Fahrer leicht verletzt wurden. Die Ehefrau des Velberters, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach der rettungsdienstlichen Versorgung vor Ort wurden die Verletzten in Kliniken nach Duisburg und Velbert transportiert, durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aus den beschädigten Fahrzeugen aufgenommen. Während der gesamten Einsatzdauer war die Mülheimer Straße in beiden Fahrtrichtungen durch die Polizei gesperrt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abtransportiert. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt, liegt aber deutlich im fünfstelligen Bereich.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Ratingen, die Berufsfeuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen und dem Einsatzführungsdienst B als organisatorischer Leiter Rettungsdienst, der leitende Notarzt des Kreises Mettmann und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort