Ratingen Viele Firmen bei Gesundheitsmesse

Ratingen · Jeweils mehr als 5500 Zielgruppenbesucher zählten die drei zurückliegenden regionalen Informations- und Unterhaltungsmessetermine "50-Plus - Freude am Leben" in der Ratinger Stadthalle. Entsprechend groß war das Interesse der regionalen Unternehmen, Kliniken, Dienstleistern, Handwerksbetriebe und Praxen für den Folgetermin: Bereits im September lag die Zahl mit über 60 Anmeldungen über der Gesamtzahl in 2016. Noch umfangreicher und vielfältiger wird das Angebot sein, dass die Besucher bei der Neuauflage am 14. und 15. Januar der Ratinger Stadthalle erwartet. Das Themenspektrum reicht einmal mehr von Gesundheit/Ernährung, Wellness/Lifestyle/Schönheit und Freizeit/Reisen/Fitness über Wohnen/Gestalten/Sicherheit über Leben im Alter bis zu Recht und Soziales. Interaktion steht bei vielen Ausstellern im Fokus. Experten wie etwa Mediziner, Fachanwälte, Finanz- und Verbraucherberater stehen bei der ergänzenden Vortragsreihe Rede und Antwort. Insgesamt wird zu 36 Fachvorträgen eingeladen. Und wer gerne mal das Tanzbein schwingen möchte, ist hierzu bei einer Schnuppertanzstunde eingeladen.

Der Eintritt zu allem ist für die Besucher erneut frei. Mehr als 70 renommierte regionale Unternehmen, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe, Studios und Praxen, Krankenhäuser und Einrichtungen sind bei der 4. Informations- und Unterhaltungsmesse dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort