Delikte in Ratinger Stadtteilen Zahlreiche Einbrüche in Ratingen

Ratingen · In mehreren Stadtteilen stiegen Unbekannte in Häuser und Wohnungen ein. Die Polizei ist auf Hinweise aus der Ratinger Bevölkerung angewiesen.

Die Ratinger Polizei ist auf sachdienliche Hinweise zu den Taten in Ratingen angewiesen.

Die Ratinger Polizei ist auf sachdienliche Hinweise zu den Taten in Ratingen angewiesen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) In der Stadt hat es am vergangenen Wochenende zahlreiche Einbrüche gegeben. In der Nacht zum Samstag drangen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Mintarder Weg in Breitscheid ein. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen hebelten der oder die Einbrecher hierzu die rückwärtig gelegene Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnräume der Geschädigten ein.

Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und verließen anschließend die Tatörtlichkeit vermutlich auf dem Einstiegsweg. Im Rahmen der Anzeigenerstattung konnten zunächst keine konkreten Angaben zur Tatbeute gemacht werden. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Unbekannte Täter stiegen am vergangenen Samstag in ein Reihenhaus an der Straße Felderhof in Ratingen West ein. Der oder die Einbrecher hebelten hierbei in der Zeit zwischen 17.45 und 20.30 Uhr die Terrassentür gewaltsam auf und drangen so in die Wohnräume ein. Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck und Bargeld von bisher nicht näher verifiziertem Wert. Vermutlich auf dem Einstiegsweg flohen sie anschließend mitsamt der Tatbeute in unbekannte Richtung.

Am vergangenen Samstag brachen bisher unbekannte Täter in die Wohnräume eines Reihenhauses an der Ratiborer Straße in Ratingen West ein. Zwischen 18.30 und 20.30 Uhr hebelten Einbrecher die zum rückwärtigen Garten hin gelegene Terrassentür gewaltsam auf und drangen so in die Wohnräume der Geschädigten ein.

Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und verließen nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen das Haus auf dem Einstiegsweg. Unerkannt flohen sie, mitsamt der Tatbeute (Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro), auf dem Einstiegsweg.

Am Samstag stiegen bisher unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Brieger Straße in RatingenWest ein. Der oder die Täter schlugen hierbei eine rückwärtig gelegene Terrassentür ein und gelangten so in die Wohnräume. Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und verließen die Tatörtlichkeit vermutlich auf dem Einstiegsweg.

Im Rahmen der Anzeigenerstattung konnten zunächst keine konkreten Angaben zur Tatbeute gemacht werden. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall einer aktuellen Tat sollten Sie unbedingt die 110 wählen, rät die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort