Ratinger Schwimmbäder Bürgerinitiative kritisiert Angerbad-Pläne

Ratingen · Freizeitbad ja, aber nachhaltig – so heißt die neue Bürgerinitiative, die den Neubau am geplanten Standort ablehnt. Denn dort herrsche eine Bedrohungslage für extremen Starkregen und Hochwasser, meinen besorgte Bürger.

 Die neue Bürgerinitiative mit ihrem Sprecher Karl-Heinrich Gilson (vorn in der Mitte sitzend).

Die neue Bürgerinitiative mit ihrem Sprecher Karl-Heinrich Gilson (vorn in der Mitte sitzend).

Foto: Achim Blazy (abz)

Das Thema schlägt zweifellos hohe Wellen. Die Erweiterungspläne der Stadtwerke auf dem Angerbad-Areal haben jetzt eine neu gegründete Bürgerinitiative auf den Plan gerufen. Der RP liegt exklusiv eine aufbereitete Sammlung von Fakten und Argumenten vor. In der umfangreichen Ausarbeitung der Initiative geht es darum, auf die Probleme bei einem Neubau eines Freizeitbades im Bereich des Parkplatzes hinzuweisen. Karl-Heinrich Gilson, der Sprecher der Initiative, betonte, dass man die Pläne nicht grundsätzlich ablehne, deshalb heiße die Initiative: Freizeitbad ja, aber nachhaltig.