Unfall in Ratingen Ost Gas- mit Bremspedal verwechselt

Ratingen ost · Niemand verletzt, drei geparkte Pkw wurden zusammengeschoben und beschädigt.

 In diesem Audi hatte die 61-jährige Ratingerin das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt.

In diesem Audi hatte die 61-jährige Ratingerin das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt.

Foto: RP/Polizei Mettmann

(RP) Schwerer Unfall in Ratingen Ost, bei dem  glücklicherweise niemand verletzt wurde. Was war genau geschehen? Am Samstagmorgen befuhr eine 61-jährige Ratingerin gegen 9 Uhr mit ihrem Audi die Straße Auf der Aue. Nachdem sie in die Bruchstraße abgebogen war, wollte sie ihren Pkw abbremsen. Sie verwechselte nach eigenen Angaben die Pedale und trat auf das Gaspedal.

Dadurch beschleunigte sie ihren Pkw und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen. Durch den heftigen Aufprall wurden insgesamt drei geparkte Autos (ein weiterer Audi sowie ein Toyota und ein Opel) zusammengeschoben und beschädigt.

Der Audi der Ratingerin prallte letztlich in einen Grundstückszaun und blieb dort nicht mehr fahrbereit stehen. Er wurde nach der Unfallaufnahme durch ein örtliches Unternehmen abgeschleppt.

Der entstandene Sachschaden wird nach Angaben der Polizei auf rund 37.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort