Heiligenhaus Vermisster Rentner (85) tot gefunden

Mettmann · Am Freitag hat ein Gärtner eine Leiche auf einem Grundstück an der Losenburger Straße in Heiligenhaus gefunden. Es handelt sich vermutlich um einen 85-jährigen Rentner, der Ende März vermisst gemeldet worden war.

 Hundertschaften der Polizei hatten tagelang nach dem Vermissten gesucht.

Hundertschaften der Polizei hatten tagelang nach dem Vermissten gesucht.

Foto: Polizei NRW/Jochen Tack

Der Leichnam lag in einer abgelegenen, von Bäumen und Büschen dicht umwachsenen und daher nur schwer einsehbaren Bodensenke, wie die Polizei mitteilte. Nach dem ersten Ergebnis polizeilicher Tatortmaßnahmen sowie dem aktuellen Stand weiterhin andauernder Ermittlungen handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den 85-jährigen Rentner aus Heiligenhaus, der von seinen Angehörigen am Donnerstag, dem 26.03.2015, bei der Polizei vermisst gemeldet wurde.

Am Tag zuvor hatte der Senior gegen 20.30 Uhr einen Gaststättenbesuch an der Losenburger Straße beendet, war danach aber bis zum Donnerstagmorgen aus unerklärlichen Gründen nicht in seine Wohnung zurückkehrt. Letzte Gewissheit zur Identität des gefundenen Toten kann erst die bereits veranlasste Obduktion der Leiche ergeben.

Laut Polizei gibt es keine Anzeichen für ein Fremdverschulden, Hinweise auf eine Straftat sind aktuell nicht erkennbar. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort