Ratingen Verkehrsprobleme waren Thema bei BU-Stammtisch

Ratingen · (RP) Wieder einmal veranstaltete die Bürger Union (BU) einen ihrer bekannten Stammtische.  Nach den Treffen in den Stadtteilen Mitte und Lintorf fand am vergangenen Donnerstag in der Dorfkneipe „Haus Boltenburg“ in Hösel eine weitere Veranstaltung statt.

 Es läuft nicht immer rund auf den Straßen in Ratingen – wie hier in Homberg.

Es läuft nicht immer rund auf den Straßen in Ratingen – wie hier in Homberg.

Foto: RP/Blazy, Achim (abz)

 Trotz der bereits begonnenen Sommerferien fanden sich an diesem lauen Sommerabend über 20 Bürger ein.

Bei Speis und Trank fanden nette, aber auch sehr angeregte Gespräche statt Es wurde über politische und allgemeine Themen aus Hösel, Eggerscheidt, aber auch darüber hinaus mit den anwesenden Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern diskutiert.

Zu den umfangreichen Bereichen zählten unter anderem Verkehrsprobleme, Kindergarten, Straßenausbau, Kreisverkehr Hösel, Neubaugebiete und Friedhöfe, aber auch Rat und Verwaltung. Die Bürger Union freut sich über diese rege Beteiligung, denn es zeigt, dass das Interesse der Ratinger Bürger an Themen, die ihre Heimatstadt betreffen, sehr hoch ist.  Über den nächsten Stammtisch, der bereits fest eingeplant ist, wird die Bürger Union rechtzeitig informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort