Lernen für Kinder Mentoring-Ratingen stellt sich nach 15 erfolgreichen Jahren neu auf

Ratingen · Der Verein, den bisher Ina Bisani geführt hat, wird an die Allianz für Bildung und Lernen übergeben. Diese Übergabe des Vereins ist in dieser Form außergewöhnlich.

 Mentoring-Vorsitzende Ina Bisani hört auf.

Mentoring-Vorsitzende Ina Bisani hört auf.

Foto: Blazy, Achim (abz)

(RP/kle) Ina Bisani, Vorsitzende und Gründerin von Mentoring-Ratingen e.V., übergibt nach 15 Jahren der erfolgreichen Lese- und Lernförderung den Verein an die Allianz für Bildung und Lernen e.V. (ABL). „Mir ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Aber durch meine politischen Mandate im Kreistag und Stadtrat fehlt mir einfach die Zeit, mich verantwortungsvoll um die Vereinsarbeit zu kümmern. Leider stehen meine beiden Vorstandskollegen aus persönlichen Gründen auch nicht zur Verfügung. Deshalb bin ich mit der Lösung, dass die ABL die Lese- und Lernförderung nach dem 1:1-Prinzip übernimmt, sehr zufrieden.“ Denn dieses Förder-Prinzip sei der Erfolgsfaktor der Arbeit. „Mit der ABL haben wir einen Partner gefunden, der sich durch Kompetenz und Erfahrung im außerschulischen Förderbereich auszeichnet“, erklärt Ina Bisani die aktuelle Situation. „Ich freue mich sehr, dass es jetzt für Mentoring-Ratingen mit der ABL weiter geht. Ein weiteres Plus der ABL ist die vorbildliche Anerkennungskultur für ehrenamtliches Engagement.“