Ratingen: Unternehmer sind weiter auf Erfolgskurs

Ratingen: Unternehmer sind weiter auf Erfolgskurs

Das Ratinger Netzwerk "RUN" hat seinen alten Vorstand bestätigt. Donnerstags wird gemeinsam gefrühstückt.

Der neue Vorstand ist der alte. Die Mitglieder des Ratinger Unternehmer Netzwerkes (RUN) haben sich bei ihrer Mitgliederversammlung 2017 einstimmig für eine weitere Amtszeit des amtierenden Vorstands ausgesprochen.

Die vier Ratinger sind ein gutes Team und ehrenamtlich für das Ratinger Unternehmer Netzwerk tätig. Sie vertreten die Interessen ihrer Mitglieder, allesamt kleine und mittelständige Unternehmer aus Ratingen und Umgebung.

Christian Schneider, seit Gründung Vereinsvorsitzender, ist im Hauptberuf Geschäftsführer der DPF - Deutsche Private Finance. Birgit Kieslich, als stellvertretende Vorsitzende für die Außendarstellung des Vereins und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, ist als Vertriebscoach für kleine und mittelständige Unternehmen unterwegs.

Alexa Peters, von Anbeginn Schatzmeisterin des Vereins und Hüterin über die Finanzen, kümmert sich mit der PersonalServicePlus GmbH um Lohnabrechnungen und vertreibt eine Lohnsoftware. Und Birgit Nieckels, Schriftführerin im zweiten Vorstandsjahr, sorgt bei ihren Kunden für Ordnung und Struktur im Büro.

"Wir wollen den erfolgreichen Weg von Run fortsetzen und planen auch in diesem Jahr wieder interessante Abendveranstaltungen und unseren mittlerweile fünften Ratinger Expertentag, der in der zweiten Jahreshälfte stattfinden wird", berichtet Christian Schneider. "Und natürlich wird es auch weiterhin unsere wöchentlichen Frühstückstreffen geben. Die sind ja das Herzstück unserer Vereinsarbeit. In diesem Jahr wollen wir sie verstärkt mit interessanten Impulsvorträgen bestücken. Unsere Mitglieder bringen so viel Knowhow mit, dass es schade wäre, dies nicht allen zugänglich zu machen."

"Es lohnt sich also, vorbeizukommen und uns kennenzulernen", ergänzt Birgit Kieslich werbend und ermuntert zum Mitmachen: "Wir suchen immer nach neuen Gewerken, die bei uns noch nicht vertreten sind. Einfach mal auf www.run-ratingen.de schauen und zum nächsten Frühstück donnerstags um 7.30 Uhr anmelden."

Das Ratinger Unternehmer Netzwerk ist ein gemeinnütziger Ratinger Verein. Er ist das Netzwerk von Dienstleistern aus der Region Ratingen und mit einem Bezug zu dieser Region. Der Verein hat den Zweck der Vernetzung von Mitgliedern und Interessenten aus allen Branchen und deren Bereichen. Ziel ist, kleine und mittlere Unternehmen in Ratingen und Umgebung zu stärken.

Ein wesentliches Element ist der Wissenstransfer anlässlich der regelmäßigen, kostenlosen Abendveranstaltungen.

(JoPr)
Mehr von RP ONLINE