Unfallflucht in Lintorf Berner Sennenhund von Pkw verletzt

Lintorf · Eine Frau hatte den Hund Zeugenangaben zufolge zuvor wahrgenommen und war zusätzlich auf das Tier aufmerksam gemacht worden. Dennoch rangierte sie mit ihrem Opel Astra Sports Tourer mit polnischem Kennzeichen auf dem Parkplatz offenbar so rücksichtslos, dass sie das Tier touchierte.

So sieht ein Berner Sennenhund aus.

So sieht ein Berner Sennenhund aus.

Foto: dpa-tmn/Jens Schierenbeck

(RP/kle) Eine bislang unbekannte Frau hat am vergangenen Mittwoch, 29. März, zwischen 13 und 14 Uhr einen Berner Sennenhund auf dem Parkplatz eines Hofladens am Thunesweg angefahren und sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne sich um das Tier zu kümmern.

Die Frau hatte den Hund Zeugenangaben zufolge zuvor wahrgenommen und war zusätzlich auf das Tier aufmerksam gemacht worden. Dennoch rangierte sie mit ihrem Opel Astra Sports Tourer mit polnischem Kennzeichen auf dem Parkplatz offenbar so rücksichtslos, dass sie das Tier touchierte und an der Schulter verletzte. Der Hund rannte daraufhin panisch vom Hof, teilte die Kreispolizeibehörde Mettmann in einem Schreiben mit.

Die Unfallverursacherin kann wie folgt beschrieben werden: weiblich, etwa 1,65 Meter groß, etwa 50 bis 60 Jahre alt, kräftiger Körperbau, hellblonde Haare, meistens zum Zopf gebunden, auffällig schrille Stimme. Sie sprach gebrochenes Deutsch mit vermutlich polnischem Akzent. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

Eine Verkehrsunfallflucht sei kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat, betont die Polizei. Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort