Ratingen Pkw bringt Radfahrer zu Fall – Fahrerflucht

Ratingen · Wie die Polizei berichtete, war der 22-jähriger Radfahrer auf einem Mountainbike unterwegs. Im Kreuzungsbereich wollte er den Vermillionring in Richtung Hauser Ring an der Rad-/Fußgängerfurt, die eine Ampel hat, überqueren. Hierbei berührte ihn ein weißer Mercedes Benz. Bei dem Wagen soll es sich um ein älteres Modell handeln.

 Polizeieinsatz am Hauser Ring.

Polizeieinsatz am Hauser Ring.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

(RP/kle) Ein Radfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Fahrer eines weißen Mercedes Benz hatte gegen 20.05 Uhr beim Abbiegevorgang vom Hauser Ring auf den Vermillionring einen Radfahrer touchiert, der dadurch stürzte.

Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit und konnte trotz einer Nahbereichsfahndung nicht ermittelt werden. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Wie die Polizei berichtete, war der 22-jähriger Radfahrer auf einem Mountainbike unterwegs. Im Kreuzungsbereich wollte er den Vermillionring in Richtung Hauser Ring an der Rad-/Fußgängerfurt, die eine Ampel hat, überqueren. Hierbei berührte ihn ein weißer Mercedes Benz. Bei dem Wagen soll es sich um ein älteres Modell handeln. 

Der Radfahrer konnte nach einer ambulanten Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Beamten nahmen eine Verkehrsunfallfluchtanzeige auf und bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem derzeit noch unbekannten Unfallverursacher tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102/ 9981 6210, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort