A52 in Richtung Essen Unfall mit Möhren-Laster - langer Stau

Ratingen · Bei einem Unfall auf der A52 in Höhe der Anschlussstelle Tiefenbroich sind vier Personen verletzt worden. Die Autobahn in Richtung Essen war für 40 Minuten vollständig gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau.

Möhren auf der Autobahn
7 Bilder

Möhren auf der Autobahn

7 Bilder

Gegen 9.20 Uhr war es auf der rechten Fahrspur der Autobahn 52 zu einem Auffahrunfall gekommen. Der 70-jährige Fahrer eines Sattelschleppers war mit hoher Geschwindigkeit auf ein Stauende aufgefahren. Dadurch wurde ein Kleintransporter mit Anhänger, der mit Futtermöhren beladen war, auf einen Autotransporter geschleudert.

Die Wucht des Aufpralls war nach Angaben der Feuerwehr so groß, dass die Möhren über alle drei Fahrspuren in Richtung Essen geschleudert wurden. Der 70-Jährige und seine 66-jährige Beifahrerin wurden verletzt und in eine Duisburger Klinik gebracht. Auch die Fahrer des Kleintransporters und des Autotransporters mussten in ein Krankenhaus eingewiesen werden.

Nach den Reinigungs- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn am Mittag wieder freigegeben. Vor der Unfallstelle staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort