Unfall auf der A 44 A 44: Transporter überschlägt sich

Ratingen · Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt.

(RP) Bei einem Unfall auf der Autobahn 44 ist Dienstagabend ein Mann schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik nach Duisburg transportiert.

Aufgrund eines Notrufes wurde die Feuerwehr Ratingen und der Rettungsdienst samt Notarztalarmiert. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte zeigte sich ihnen eine Spur der Verwüstung. Auf einer Länge von rund 300 Metern lagen Zeitungen und verschiedene Fahrzeugwrackteile über alle drei Fahrspuren sowie den Standstreifen verteilt. Ein weißer Kleintransporter lag auf der Seite.

Ursache für den Unfall war nach Angaben der Feuerwehr ein geplatzter Reifen mit anschließendem Überschlagen des Fahrzeugs. Der Fahrer des Transporters wurde durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfern noch vor Eintreffen der Retter aus seinem Fahrzeug gezogen.

Durch die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und klemmte vorsorglich die Batterie ab. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Mitte und Homberg/Schwarzbach der freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Städte Ratingen / Heiligenhaus, der Notarzt aus Ratingen sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort