Ratingen Unfall: Ätzendes Pulver auf der Straße

Am frühen Dienstagmorgen ist auf der Meiersberger Straße ein Gefahrguttransporter umgekippt. Das Fahrzeug hatte Calciumoxid geladen. Das auch als Ätzkalk bekannte Pulver kann bei Kontakt mit den Augen zur Erblindung führen.

Gefahrgut-Unfall: Ätzendes Pulver auf der Straße
7 Bilder

Gefahrgut-Unfall: Ätzendes Pulver auf der Straße

7 Bilder

Der Fahrer des Transporters konnte sich leichtverletzt aus der Fahrerkabine befreien. Der Tankauflieger wurde bei dem Unfall aufgerissen, das Calciumoxid trat aus. Da es mit Wasser heftig reagiert und Regenschauer drohten, wurde das ausgetretene Produkt sowie die defekte Tankwandung mit Folie abgedeckt.

Die Kalkwerke Wülfrath entsendeten Fachleute mit einer Umfüllpumpe zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr Ratingen hat in Zusammenarbeit mit der Polizei die Einsatzstelle großräumig abgesperrt. Insgesamt sind 30 Einsatzkräfte vor Ort.

Warum der Transporter im Kreuzungsbereich Meiersberger Straße /Metzkausener Straße auf die Seite kippte, ist noch unklar.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort