Ratingen Unbekannter legt Brand an Tankstelle

Ratingen · Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Donnerstag an einer Tankstelle am Stadionring einen Brand gelegt. Zeugen hatten den Feuerschein gegen drei Uhr nachts entdeckt und den Notruf gewählt.

 Der Täter nahm die Zapfpistolen aus der Halterung und legte sie auf den Boden.

Der Täter nahm die Zapfpistolen aus der Halterung und legte sie auf den Boden.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Als erstes traf die Polizei an der Tankstelle ein. Schon bevor die Feuerwehr kam, konnten die Beamten den Brand in einem Müllbehälter mit einem Handfeuerlöscher ersticken. Die Feuerwehr sorgte anschließend dafür, dass das Feuer vollständig gelöscht wurde.

Die Brandermittler stellten anschließend fest, dass der und die Täter Zapfpistolen in der Nähe des brennenden Mülleimers aus der Halterung gehoben hatten, so dass kleine Mengen Benzin auf den Boden liefen.

Zeugen haben am Tatort einen Mann gesehen, nach dem die Polizei nun sucht. Der Unbekannte ist etwa 20 bis 23 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank, hat lange, schwarze Haare und war dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter 02102 / 9981-6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort