Lintorf: Unbekannte zünden zwei Papiercontainer an

Lintorf: Unbekannte zünden zwei Papiercontainer an

Am Dienstagabend, 21.27 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zum Brand von zwei Papiercontainern am Meisenweg gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die in Vollbrand stehenden Wertstoffcontainer bemerkt. Die Feuerwehr konnte den Inhalt sehr schnell löschen und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Das Altpapier in den Containern wurde aber vollkommen vernichtet, an den Behältnissen entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Der Gesamtschaden für die Abfallwirtschaftsgesellschaft aus Düsseldorf beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Nach übereinstimmender Bewertung von Feuerwehr und Polizei wurde das Feuer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorsätzlich entfacht. Bisher liegen der Ratinger Polizei aber noch keine konkreten Hinweise vor. Info an die Polizei, Telefon 02102 9981-6210.

(JoPr)