Ratingen Unbekannte sprengen Geldautomat

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tagen haben Unbekannte in Ratingen einen Sprengsatz gezündet, um einen Geldautomaten zu sprengen. Der erste Versuch am Freitag misslang, doch am Montag konnten die Täter mit mehreren zehntausend Euro entkommen.

Am Montagmorgen gegen 3.45 Uhr sprengten die Täter den Automaten in einer Bankfiliale an der Eggenscheidter Straße in Hösel. Zeugen sahen nach der Explosion zwei unbekannte Männer, die zu Fuß in Richtung Bismarckstraße liefen. Bisher konnten die Täter nicht gefasst werden.

Bereits am Freitagmorgen hatten Unbekannte versucht, den Geldautomat im Vorraum einer Bankfiliale an der Bahnhofsstraße in Ratingen-Hösel zu sprengen. Die Sprengkraft reichte jedoch nicht aus, um den Automaten so zu beschädigen, dass die Täter an das Bargeld gelangen konnten. Ob es sich um dieselben Täter handelt, ist noch unklar.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02102 / 9981-6210 entgegen.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort