Ratingen „Ratingens Naherholung ist in Gefahr“

Ratingen · Der Betreiber der Erlebniswelt Ratingen sieht dem Umweltbildungszentrum mit gemischten Gefühlen entgegen. Er fürchtet, der Naherholungsraum rund um den Blauen See werde zerstückelt.

 Alexander Heinz, Betreiber der Erlebniswelt am Blauen See, fürchtet die Zerstückelung des Naherholungsgebietes. 

Alexander Heinz, Betreiber der Erlebniswelt am Blauen See, fürchtet die Zerstückelung des Naherholungsgebietes. 

Foto: Achim Blazy (abz)

„Ich habe in meiner Kindheit viele Stunden hier am Blauen See verbracht. Und ich habe es geliebt“, so Alexander Heinz, Betreiber der Elebniswelt am Blauen See. Angetreten sei er im Jahr 2012 um dieses Angebot für weitere Generationen zu erhalten. Mit der Realisierung des Umweltbildungszentrums (UBZ) sieht er diesen Traum in Gefahr.