Delikt Überfall auf Kiosk: Verkäufer mit Messer bedroht

Ratingen · (RP) Am Dienstagmittag hat ein unbekannter Mann einen Kiosk auf der Oberstraße ausgeraubt und den Verkäufer mit einem Messer bedroht. Es wurde niemand verletzt. Der Täter flüchtete mit seiner Beute.

 Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 13.05 Uhr hatte ein mit Kapuze und Schal vermummter Mann den Kiosk betreten. Der Mann ging auf den Verkäufer zu, übergab ihm eine schwarze Tasche und forderte ihn auf, das Geld aus der Kasse in die Tasche zu stecken. Dabei bedrohte er den Verkäufer mit einem Messer. Als der Mitarbeiter der Aufforderung nachkam und das Geld (mehrere Hundert Euro) in die Tasche gepackt hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Wallstraße. Täterbeschreibung: männlich, etwa 1,90 bis 1,95 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, normale Statur, er trug eine schwarze Trainingsjacke mit weißen Streifen an den Armen sowie eine schwarze Trainingshose mit weißen Streifen an  der Seite. Er hatte schwarz-weiße Schuhe und schwarze Handschuhe, eine Kapuze über dem Kopf sowie einen grauen Schal vor das Gesicht gezogen. Er sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise:  Telefon 02102/ 9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort