Lintorf Detlev Czoske verlässt Vorstand des TuS Lintorf

Lintorf · Rund 40 Mitglieder folgten der Einladung des TuS Lintorf-Vorsitzenden Udo Middendorf zur Mitgliederversammlung. Eine Personalie stach heraus.

 Detlev Czoske (li.) übergab den Vorsitz des TuS 08 Lintorf an Udo Middendorf.

Detlev Czoske (li.) übergab den Vorsitz des TuS 08 Lintorf an Udo Middendorf.

Foto: TuS 08

() Neben den Ehrungen zur 25-jährigen Vereinszugehörigkeit mit der Verleihung der silbernen und goldenen Ehrennadeln, ging es vor allem um die Auswirkungen der Pandemie auf den Verein.

Der Vorstandsvorsitzende von Lintorfs größtem Sportverein, Udo Middendorf, erläuterte detailliert die Folgen der Corona-Pandemie auf die Finanzen des Vereins. Trotz diverser Kostensenkungen konnten die Mindereinahmen aus dem Verlust von Mitgliedern aus der Pandemiezeit nicht aufgefangen werden. Weiterhin wurde auf die bereits gestiegenen und zukünftig noch weiter steigenden Kosten im Hinblick auf den Mindestlohn und die erheblich anschwellenden Energiekosten hingewiesen. Im Hinblick auf diese Kostensteigerungen hatten Vorstand und Präsidium den Antrag gestellt, den Vereinsbeitrag ab 1. Juli. um einen Euro und diese Erhöhung durch die Delegiertenversammlung bestätigen zu lassen. Diesem Antrag wurde mit großer Mehrheit zugestimmt.

Detlev Czoske verließ Ende März auf eigenen Wunsch das Vorstandsteam. Er hatte bereits im Januar den Vorstandsvorsitz an Udo Middendorf übergeben. Wichtige Meilensteine des Vereins stammen aus seiner Feder. Zu nennen sind hier u.a. das „Dancical“ oder „Sport ist Mord“ mit dem Ratinger Tragödchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort