Serie Urgesteine im Ratinger Sport (Teil 22): Tobias Töpfer, TuS 08 Lintorf Topfitter Torwart ist kaum zu stoppen

Serie | Lintorf · In unserer Serie widmen wir uns Sportlern, die das Gros ihrer Karriere bei einem einzigen Verein Ratingens verbracht haben. Heute: Tobias Töpfer vom TuS 08 Lintorf.

 Tobias Töpfer macht der Handball viel Spaß.

Tobias Töpfer macht der Handball viel Spaß.

Foto: Achim Blazy (abz)

Eigentlich wollte Tobias Töpfer in diesem Sommer seine lange Handball-Karriere beenden. Nach 27 Jahren, so lange steht er schon bis auf zwei kurze Unterbrechungen im Tor des TuS Lintorf. Sein Vater Kalle Töpfer, heute der Manager des TuS 08, nahm ihn schon mit zum Handballtraining, da ging der kleine Tobi noch nicht zur Schule. „Da war ich fünf Jahre alt“, erinnert sich der Keeper auch heute noch bestens.