Ratingen Trickdiebe berauben 75-Jährige in ihrer Wohnung

Ratingen · Eine Frau ist am Donnerstag Opfer von Trickdieben geworden. Gegen 14 Uhr klingelte an der Wohnungstür an der Kaiserswerther Straße eine unbekannte Frau und gab sich als Mitarbeiterin eines Kabelnetzbetreibers aus. Unter dem Vorwand, den Fernsehanschluss der 75-Jährigen überprüfen zu müssen, erhielt die Unbekannte mit einem weiteren "Kollegen" Zutritt zu der Wohnung.

Durch geschickte Gesprächsführung konnten beide Personen sich recht frei in den Räumen der Rentnerin bewegen. Als die angeblichen Fernsehtechniker plötzlich und ohne erkennbaren Grund die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Frau den Diebstahl von Goldschmuck aus ihrem Schlafzimmer fest.

Die Trickdiebe können wie folgt beschrieben werden: Die Frau ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,50 Meter groß, hat eine stabile Figur und kinnlange schwarze Haare. Sie trug eine dunkle Oberbekleidung und einen dunklen Schal. Sie sprach akzentfreies Deutsch. Der Mann ist etwa 1, 85 Meter groß, schlank und hat schwarze kurze Haar. Sein Aussehen wird als gepflegt und südländisch beschrieben.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine Hinweise auf die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort