Ratingen Triathlon: "Wenig Gegenliebe bei der Verwaltung"

Ratingen · Zum Postskriptum zum Thema Stadtwerke Triathlon Ratingen schrieb Rainer Vogt, Ratsherr der Bürger-Union sowie Mitglied des City-Kaufs: "Mir ist auch schleierhaft, wie eine so gut aufgezogene Veranstaltung von hohem sportlichen Wert quasi unter Ausschluss der Ratinger Bevölkerung stattfindet. Schon bei der Vorplanung des ersten Dumeklemmer-Triathlons vor sieben Jahren, bei der ich seinerzeit Herrn Mantyk bei den notwendigen Behördengängen zur Genehmigung der Veranstaltung als damaliger Vorsitzender des Vereins ,Aktiv für Ratingen' unterstützt habe, verspürte ich bei der Verwaltung recht wenig Gegenliebe und Unterstützungswille.

Es wurde eher thematisiert, was alles warum nicht geht..." Und die Idee zu einer Triathlon-Veranstaltung stammte ursprünglich aus einer Arbeitsgruppe des Stadtmarketing-Gründungsprozesses, erinnert sich Vogt. Und: "Ich war jedenfalls, wann immer es mir möglich war, alljährlich an der Strecke und wünschte mir, dass sich in Zukunft ähnlich viele Sportbegeisterte wie zum Beispiel beim Neujahrslauf einfinden würden, um diesem Event den verdienten Rahmen zu geben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort