Ratingen Triathlon: Heute Info-Zettel für Anwohner

Düsseldorf · Großveranstaltungen sind nicht jedermanns Sache – vor allem wegen der Verkehrsstörungen. Die Organisatoren des zweiten Dumeklemmer-Triathlons, der am nächsten Sonntag, 12. September, ausgetragen wird, suchen den Dialog mit den Anwohnern. Georg Mantyk, der Ausrichter der Wettbewerbe mit 1380 Teilnehmern, betonte, dass die Anwohner auf dem gesamten Streckenbereich am heutigen Samstag mit Informations-Zetteln versorgt werden.

"Wir werden die Zettel an rund 2000 Haushalte verteilen", erklärte der Organisator, der versicherte, dass man die Behinderungen des Verkehrs möglichst eindämmen will.

Der Ansturm auf die Veranstaltung, eine Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen, ist ungebrochen. Es gibt Wartelisten für Wettbewerbe, so für den Company-Cup, an dem zum Beispiel die Sparkasse HRV teilnimmt. Unter www.dumeklemmer-triathlon-ratingen.de sind die Informationen abrufbar. Eine besondere Aktion am Rande: Die Stadtwerke stellen auf dem Parkplatz Angerbad einen Steigerwagen zur Verfügung. Die Mitfahrt ist gratis. Aus einer Höhe von rund 20 Metern hat man einen Rundumblick über die Veranstaltung. Es wird um eine Spende für den Kinderschutzbund gebeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort