Ratingen Treppen-Sturz: Monteur schwer verletzt

Ratingen · Schwerer Arbeitsunfall in Ratingen: Ein Monteur ist am Montag in einem Neubau an der Calor-Emag-Straße eine Treppe hinuntergestürzt. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

 Der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Foto: Polizei Ratingen

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde der Monteur bei dem Sturz um 10.33 Uhr schwer verletzt. Er wurde nach einer ersten Versorgung am Unglücksort in die Unfallklinik in Duisburg geflogen. Um den Rettungshubschrauber die Landung zu ermöglichen, musste die Feuerwehr einige kleine Bäume vom einer Brachfläche nahe des Unfallortes entfernen.

Während des Rettungseinsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen an der Calor-Emag-Straße. Die Unfallursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort