Weihnachtsgeschichte mal anders Eine vergnügliche Reise durchs Neue Testament

Ratingen · Das Ensemble des Ratinger Tragödchens katapultiert die allseits bekannte Weihnachtsgeschichte am Donnerstag, 15. Dezember, ab 20 Uhr in die Neuzeit.

 Die Tragödchen-Band begleitet die Weihnachtsgeschichte.

Die Tragödchen-Band begleitet die Weihnachtsgeschichte.

Foto: Tragödchen/Reinhard Simon

() Eines Abends kratzen die Skyline von Nazareth besonders hübsche Zacken aus dem Sonnenuntergang, und Maria fängt an, so irgendwie deutlich, aber doch verhalten herumzudrucksen. „Was hast du denn, Süße?“, fragt Joseph. „Ach nichts“, und sie druckst weiter. Endlich rückt sie heraus mit ihrem Problem, allerdings erst, nachdem er versprochen hat, nicht sauer zu sein: Sie sei nämlich schwanger, aber habe überhaupt nichts gemacht. „Ganz bestimmt nicht. Ehrlich nicht.“

Matthäus Kapitel 1, Verse 18-25. Vorgetragen von den Ratinger Tagödchen-Direktoren Susanne Cano und Bernhard Schultz am nächsten Donnerstag, 15. Dezember, um 20 Uhr. Und nicht, wie erst gedacht im Buch-Café Peter & Paula, sondern wegen schon jetzt großer Nachfrage im katholischen Pfarrzentrum St. Peter & Paul in der Turmstraße.

Das diesjährige Weihnachts-Tragödchen wird musikalisch begleitet von der Tragödchen-Band. An den Gesangsmikrofonen Charlotte Schultz und Stephan Neikes, an den Gitarren Stephan Wipf und Stephan Neikes, an Klavier und Geige Bernhard Schultz, am Bass Olaf Buttler und am Schlagwerk und den Weihnachtsglöckchen, Jody Martin. Geboten werden Songs von Adele, Bob Dylan, BAP, Moody Blues, Joan Armatrading, Beth Hart, Leonard Cohen, Lina Maly und Dota Kehr.

Zum letzten Mal besteht die Möglichkeit in diesem Jahr, eine der vier Tragödchen-Aktien, gedruckt auf Büttenpapier, gestaltet vom Fachdozenten der Uni Köln für digitale Reproduktion von Kunstwerken Axel Schmidt und gemalt vom Essener Künstler Sebastian Walter-Lilienfein, käuflich zu erwerben und damit die Arbeit der Kleinkunstbühne zu unterstützen. Das Tragödchen-Publikum erwartet also eine spannende musikalisch-literarische Reise durch das Neue Testament.

Anmeldungen unter Telefon 02102/26095, per E-Mail oder online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort