Nach Brand in Holzlager Brandleiche aus Schuppen in Eggerscheidt identifiziert

Ratingen · Bei dem Toten, der in einem abgebrannten Schuppen in Ratingen gefunden wurde, handelt es sich um einen psychisch erkrankten 52-jährigen Ratinger. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Brand in Ratingen-Eggerscheidt: Leiche entdeckt
10 Bilder

Brand in Ratingen-Eggerscheidt

10 Bilder

Der Mann war von einer Angehörigen am Mittwochabend gegen 20 Uhr vermisst gemeldet worden. Die Polizei stellte jedoch zunächst nicht den Zusammenhang zu dem Feuer in Eggerscheidt her. Sie suchte mit einem Polizeihund und Hubschrauber nach dem Mann.

Erst als gegen 23 Uhr die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche eines Mannes in der Brandruine aufgefunden wurde, verdichteten sich bei der Polizei die Erkenntnisse, dass es sich bei diesem um den Gesuchten handeln könnte. Inzwischen hat eine Obduktion ergeben, dass es sich tatsächlich um den Mann handelt.

Bei ihren Untersuchungen zur Brandursache kommen die Ermittler zu dem Ergebnis, dass das Feuer in der Holzhütte gleichzeitig an mehreren Orten entstand. Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen belegen, dass der 52-Jährige Brandgase und Ruß des Feuers einatmete, bevor er in Folge seiner Verbrennungen verstarb. Es gebe keine Hinweise auf ein Tötungsdelikt.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort