1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

topJob Ratingen informiert am 21. September

Ausbildung in Ratingen : Messe informiert über Ausbildung und Studium

Mehr als 30 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, Hochschulen und Institutionen informieren am Dienstag, 21. September, von 8.15 bis 14.15 Uhr in der Stadthalle.

() Corona hat das Leben  komplett auf den Kopf gestellt. Schulen und Ausbildungsunternehmen kehren zwar nach und nach zu einer neuen „Normalität“ zurück, aber trotzdem gibt es noch jede Menge Fragen: Wie finde ich in dieser schweren Zeit einen Ausbildungsplatz? Wie bewerbe ich mich am besten? Wie läuft die Ausbildung in Zeiten von Corona ab?

Antworten schaffen soll die Ausbildungs- und Studienmesse topJob liefern, die in diesem Jahr am Dienstag, 21. September, stattfindet. In der Zeit von 8.15 bis 14.15 Uhr haben Ratinger Schüler in der Stadthalle die Möglichkeit, sich über Ausbildungsplätze und Studienmöglichkeiten zu informieren, denn viele Betriebe denken jetzt an die Zeit nach Corona, blicken optimistisch in die Zukunft und suchen händeringend nach Auszubildenden.

Mehr als 30 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, Hochschulen und Institutionen bieten an diesem Tag ihre Ausbildungs- und Studienplätze an und stehen für alle Fragen rund um das Thema Ausbildung und Studium, sowie für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

  • Teströhrchen in einem Labor.
    Corona-Zahlen im Kreis Mettmann : 14 Covid-Patienten mehr im Krankenhaus
  • Ein Intensivpfleger kümmert sich um eine
    Corona in Düsseldorf : Zahl der Klinikpatienten steigt
  • Maymol Devasia-Demming und Christiane Fentross (v.l.)
    Bildung in Ratingen : „Wir wollen Schülern Perspektive bieten“

Die topJob bietet somit für Schülerinnen und Schüler und alle Interessierten auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz die Möglichkeit, direkt mit den Unternehmen und Institutionen ins Gespräch zu kommen, die wichtigsten Informationen über die unterschiedlichen Ausbildungs- und Studienwege zu erhalten und so einen ersten wichtigen Schritt in Richtung berufliche Zukunft zu nehmen.

Informationen rund um die topJob und die aktuelle Ausstellerliste gibt es im Internet.

rmg-ratingen.de