Karneval Tom und Luisa suchen Zugteilnehmer

Ratingen · Tom I. und Luisa I. haben das RaKiKa-Banner an der Speestraße aufgehängt.

 Das Kinderprinzenpaar Tom I. und Luisa I. mit ihrem Gefolge sowie den Schirmherrenpaten hängte den RaKiKa-Banner in Lintorf an der Speestraße auf.

Das Kinderprinzenpaar Tom I. und Luisa I. mit ihrem Gefolge sowie den Schirmherrenpaten hängte den RaKiKa-Banner in Lintorf an der Speestraße auf.

Foto: RP/RaKiKa

(RP) Am vergangenen Sonntag feierte der Ratinger Kinder Karneval (RaKiKa) den alljährlichen Gratulationsempfang zu Ehren ihrer Kindertollitäten im Spiegelsaal des Ratinger Brauhauses. Tom I. (Richter) und Luisa I. (Zucali) waren sichtlich berührt und angetan von so viel Gratulanten.

Familie, Freunde und viele Menschen mit Rang und Namen aus der Politik kamen eigens für die Beiden angereist und brachten Geschenke mit. Auch Thomas III. und Traudel I. hatten es sich nicht nehmen lassen mit ihrem Gefolge Tom und Luisa persönlich zu gratulieren.

Sandra Bottke, die 1. Vorsitzende des RaKiKa, nahm in diesem ehrwürdigen Rahmen mehrere Ehrungen vor. 11-, 22- und auch 33-jährige Mitgliedschaften im RaKiKa wurden mit Urkunden und Auszeichnungen gebührend belohnt. Überwältigt von so vielen Geschenken ging es dann für das Kinderprinzenpaar mit seinem Gefolge aber noch zur Kindersitzung von Blau Weiss und zum Abschluss eines ereignisreichen Tages endete der Tag dann beim Hallenspielfest von TUS Lintorf 08. Der TUS Lintorf 08 feiert in diesem Jahr sein 111-jähriges Bestehen und ist ein Teil der Schirmherrenpaten von den Kindertollitäten.

Und Cocktail mixen war angesagt, als das Kinderprinzenpaar auf Einladung von Birger Thurmann zu einem ihrer vielen Termine auch in der Kamellekammer des RaKiKa, dem Cafe Extrablatt am Marktplatz, einlief. Hinter der Theke mixten Tom und Luisa einen süßen Karnevalscocktail, verziert mit hübscher Dekoration. Thurmann war so begeistert, dass er besagten Cocktail sogleich für die restliche Session in seine Getränkekarte aufnahm.

Als Dank für die Idee erhielt Birger Thurmann ein gerahmtes Bild des diesjährigen Kinderprinzenpaares. Das rät: „Wer neugierig geworden ist, sollte ins Extrablatt gehen und den RaKiKa-Cocktail bestellen.“

Das Kinderprinzenpaar mit ihrem Gefolge sowie den Schirmherrenpaten, vertreten durch Helga Krumbeck, Detlev Czoske, Michael Kneifel, Tim Matzaidis und Peter Unruh, hängten traditionell das RaKiKa-Banner in Lintorf an der Speestraße auf. Als Vertreter des Freundeskreises vom RaKiKa half ihnen dabei Martin Weidisch von der Firma Euronics XXL Johann und Wittmer sowie Uwe Westphal von der Prinzengarde Blau Weiss. Dem Banner ist zu entnehmen, dass am Sonntag, den 3. März 2019 um 14:11 Uhr der Kinderkarnevalszug durch Lintorf zieht. Wer mitziehen möchte, ob mit Motivwagen oder als kostümierte Fußgruppe, der melde sich bitte bis spätestens 31. Januar 2019 auf der RaKiKa – Homepage unter www.rakika.de an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort