Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Ratingen Tödlicher Unfall: Polizei sucht dringend Zeugen

Ratingen · (RP/kle)  Wie bereits berichtet, ereignete sich am Dienstagvormittag, 16. Juli auf dem Europaring in Ratingen ein schwerer Verkehrsunfall, an dessen Folgen eine 83-jährige Ratingerin am Freitag, 19. Juli, im Krankenhaus verstorben ist.

Zum Unfallhergang: Die Ratingerin war von einem Opel erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt worden, als sie bei Grünlicht für Fußgänger auf einem beampelten Fußgängerüberweg die Fahrbahn überquerte. Ein Rettungswagen brachte die Ratingerin daraufhin in ein Krankenhaus.

Noch immer ist das zuständige Verkehrskommissariat mit den Ermittlungen zum genauen Unfallhergang beschäftigt. Bisher liegt der Polizei dazu nur eine konkrete Zeugenaussage vor.

Daher wendet sich die Polizei mit einer aktuellen Mitteilung nun noch einmal an die Öffentlichkeit, um weitere Zeugen des Unfalls zu suchen, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben.

 Konkret suchen die Beamten dabei auch nach einem Paar, das dem Opfer direkt nach dem Unfall Erste Hilfe geleistet hatte. Dabei soll es sich um eine etwa 40 Jahre alte, blonde Frau sowie ihren etwa gleichaltrigen Partner gehandelt haben.

Sie sollen mit einem dunklen Kombi, vermutlich einem Skoda mit auswärtigem Kennzeichen, unterwegs gewesen sein. Eine weitere Beschreibung des Paares liegt der Polizei derzeit nicht vor.

Zudem kamen im Verlauf der Unfallaufnahme viele weitere Personen zur Unfallstelle. Der Polizei ist derzeit leider nicht bekannt, ob sich darunter womöglich weitere Zeugen befanden. Sachdienliche Hinweise zu den Ersthelfern sowie zum Unfallhergang nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102/9981-6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort