Heiligenhaus Wiesenstraße: 83-Jähriger stirbt nach Alleinunfall

Heiligenhaus · Ein Zeuge leistete dem Unfallopfer Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der Fahrer starb später im Krankenhaus. Was die Polizei über den Unfall weiß.

 Der Wagen des 83-Jährigen prallte gegen eine Laterne.

Der Wagen des 83-Jährigen prallte gegen eine Laterne.

Foto: RP/Polizei Mettmann

(köh) Gegen 16.45 Uhr am Samstag wurde ein Anwohner durch einen lauten Knall auf einen Verkehrsunfall auf der Wiesenstraße in Heiligenhaus aufmerksam. Er sah einen VW Golf, welcher nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Laterne am Straßenrand kollidiert war.  Durch die Wucht des Aufpralls, so die Polizei,  waren die Laterne sowie die Fahrzeugfront des VW massiv beschädigt worden. Der Fahrer, ein 83-jähriger Heiligenhauser, saß nicht ansprechbar am Steuer seines Wagens, wie ein 50-jähriger Zeuge feststellte. Der Mann  leitete umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte ein. Im Anschluss an eine notärztliche Versorgung wurde der Fahrzeugführer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Noch am gleichen Abend verstarb der Heiligenhauser jedoch im Krankenhaus. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen erlitt der 83-Jährige einen internistischen Notfall und verunglückte  anschließend. An dem VW Golf entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort