Ratingen Tiefenbroich: Achim Schmidt ist neuer Schützenkönig

Ratingen · Großer Jubel bei höchst sommerlichen Temperaturen: Achim Schmidt ist neuer Schützenkönig in Tiefenbroich.

 Achim Schmidt wählte seine Lebensgefährtin Sabine Reiche zur Königin.

Achim Schmidt wählte seine Lebensgefährtin Sabine Reiche zur Königin.

Foto: Janicki

Der 55-jährige Support-Mitarbeiter von Xerox holte gleich mit dem ersten Schuss das Holz von der Stange und wählte seine Lebensgefährtin Sabine Reiche zur Königin.

Neben dem Schützenwesen - er ist 1. Bruderschaftsfähnrich, 3. Schießmeister und kümmert sich auch um die Jugend - ist Motorradfahren sein großes Hobby. Schmidt gehört seit seinem Zuzug aus Düsseldorf-Kaiserswerth im Jahr 2011 der Jägerkompanie an - und damit gingen alle Titel in diesem Jahr an die Jäger: Kronprinzessin wurde Alina Schäffkes (20), die von Tobias Hannappel begleitet wird, Schülerprinz wurde Paul Sendt (14), und den Titel des Traditionskönigs sicherte sich Frank Hannappel (46), der Frau Monika zur Königin wählte.

Zuvor hatte sich bereits Ute Jöring beim Geschicklichkeitswettbewerb den Titel der "Miss Blotsch" gesichert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort