Ratingen Teams eröffnen sanierten Bolzplatz mit Turnier

Ratingen · (RP) Zufriedene Gesichter beim Eröffnungsturnier des neu angelegten Basketball- und Bolzplatzes an der Kaiserswerther Straße. Einhellig haben Mädchen und Jungen der Auswahlmannschaften des städtischen Jugendclubs West und des Jugendrates die moderne Spielanlage nach dem Praxistest gelobt.

Philippe Todt, Sprecher des Jugendrates, war begeistert: „Der Belag ist top. Es fühlt sich richtig gut an, auf ihm zu spielen. Und es ist eine tolle Sache, dass die Stadt unsere Anregung umgesetzt hat, kleine Tore aufzustellen. Diese machen es möglich, die Spielfläche quer zu bespielen.“

Spontan ist neben dem Jugendclub West und dem Jugendrat noch eine weitere Bolzplatzgruppe, die zufällig vor Ort war, mit einer eigenen Mannschaft angetreten. Zum Abschluss haben alle Teams das von der Stadtverwaltung gestiftete Eis genossen. Zudem gab es noch eine gute Nachricht: Auch der Bolzplatz an der Einsteinstraße wird demnächst saniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort