Heiligenhaus/Wülfrath Taxi-Unternehmer wollen sich vernetzen

Heiligenhaus/Wülfrath · Kreis verlangt Betriebspflicht auch in der Nacht.

Nach Beschwerden aus der Bürgerschaft im vergangenen Jahr will der Kreis Mettmann seine Taxenordnung überarbeiten. Künftig soll, wie berichtet, die Betriebspflicht auf "lückenlose Nachtbereitschaft" ausgedehnt werden. Bislang ist in dem Regelwerk von 1990 nur die Rede vom "ortsüblichen Umfang". Von Nachtdienstbereitschaft ist keine Rede. Gleichwohl hat es aus Heiligenhaus laut Kreis zuletzt keine Beschwerden mehr gegeben.

Klaus Wohlgefahrt (Taxi 6666) ist einzige Taxiunternehmer in Heiligenhaus. Er freut sich über die neue Taxenordnung, auch wegen der neuen vereinfachten Ortskenntnisprüfung. Er sucht dringend neue Fahrer. Nach Gesprächen mit den Behörden erklärten sich die Unternehmen in Heiligenhaus und Wülfrath bereit, ihre Einsatzbereitschaft zu verlängern oder sich mit Kollegen abzusprechen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort