Lintorf Tanzen und spielen in der Manege

Lintorf · Da kann definitiv keine Langeweile aufkommen: Bubble Soccer, Graffiti, Streetball, Hip-Hop-Tanzkursus, Chillen, Grillen und Party - das alles ermöglicht das Jugendzentrum Manege auf der Jahnstraße 29 mit Unterstützung des Jugendrates der Stadt Ratingen am Mittwoch, 30. Mai.

Los geht es um 16 Uhr. Teilnehmen können junge Menschen ab 14 Jahren. Interessierte melden sich zuvor entweder telefonisch (02102/550-5622) oder einfach per E-Mail an info@jugendzentrum-manege.de.

Die Teilnahme ist kostenlos. Direkt im Anschluss startet um 20 Uhr eine Ü14-Party zum Eintrittspreis von vier Euro. Ein gültiger Lichtbildausweis muss vorgelegt werden, so die Organisatoren. Den Bubble Soccer-Wettkampf betreuen Mitglieder des Jugendrates der Stadt Ratingen. Bubble Soccer ist eine neue Art Fußball zu spielen.

Die Teilnehmer stecken mit dem Oberkörper in einem Airbag, der sie während des Spiels vor Blessuren schützt. Ähnlich wie beim American Football stürmen die Spieler in Dreierteams beim Anpfiff aufeinander zu und versuchen, die Gegenspieler umzuwerfen und sich so einen Weg zum Tor zu bahnen.

Für die Kreativen gibt es einen Graffiti-Kursus, der von zwei in der Szene bekannten Graffiti-Künstlern aus Düsseldorf betreut wird. Die Teilnehmer haben hier die Möglichkeit, das benachbarte Stromhaus der Stadtwerke Ratingen zu verschönern. Im Wintergarten der Manege findet zeitgleich ein Hip-Hop Kursus mit der "Unlimited Dance Company" vom Tus Fit in Lintorf statt. Abgerundet wird das Programm auf dem angrenzenden Basketball-Platz mit einem Streetball- Wettkampf.

Zu den zahlreichen Aktivitäten legt im Chill-out-Bereich ein DJ auf. Stärken können sich die Gäste und Teilnehmer an der eigens auf der Terrasse eingerichteten Grillstation.

Von 20 bis 24 Uhr legen dann mehrere bei den Kids bekannte DJs in der Manege auf.

Weitere Informationen zum umfangreichen Programm gibt es auf der Homepage des Jugendzentrums Manege oder auf Facebook/Manege BEATS.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort