Heiligenhaus Täter stehlen Lenkrad aus BMW

Trotz sofortiger Fahndung können die beiden Männer entkommen.

Heiligenhaus (RP) Ein Anwohner vom Herberger Weg im Heiligenhauser Ortsteil Isenbügel  wurde in der Nacht zu Freitag gegen 1.50 Uhr von verdächtigen Geräuschen geweckt. Als er nach der Ursache schaute, bemerkte er zwei bislang noch unbekannte männliche Personen, die sich in verdächtiger Art und Weise an einem schwarzen BMW zu schaffen machten, der in einer Garagenzufahrt parkte.

Der Zeuge verständigte unverzüglich die Polizei. Parallel dazu machte er aber auch die vermeintlichen Straftäter durch Zuruf auf sich aufmerksam. Daraufhin flüchteten die zwei Unbekannten zu Fuß über den Herberger Weg bergabwärts in Richtung eines dortigen Waldgeländes.

Nach dem schnellen Eintreffen erster polizeilicher Einsatzkräfte am Tatort wurde festgestellt, dass an dem betroffenen Auto die Scheibe der Fahrertüre eingeschlagen worden war, um in den Wagen einzudringen. Aus dem Cockpit fehlte bereits das komplette Multifunktionslenkrad mit Airbag.

Die Heiligenhauser Polizei leitete unverzüglich intensive Fahndungsmaßnahmen nach den beiden flüchtigen Personen ein, von denen

aber nur bekannt ist, dass es sich um zwei mittelgroße, insgesamt dunkel bekleidete Männer handelte, die beide jeweils eine Mütze oder eine Baseballkappe auf dem Kopf trugen.

Trotz des Einsatzes gleich mehrerer Streifenwagenbesatzung, eines Polizeihundes und eines Polizeihubschraubers konnten die zwei flüchtigen Straftäter, mit ihrer Beute in einem geschätzten Wert von mindestens 1500 Euro, unerkannt entkommen.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren, Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere Ermittlungen ein. Sachdienliche Hinweise zu den Flüchtigen nimmt die Polizei in Heiligenhaus unter der Rufnummer 02056 9312-6150, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort